Sommerfest


1.Sommerfest 24.August 2019
(Bilder folgen)

Dieser Tag hatte es in sich, unser Bezirksvorstand hatte zum ersten BAU Sommerfest auf der Freifläche unseres Bezirksverbandes eingeladen und das Wetter wusste was es da zu leisten hatte. Des Weiteren wurde 150 Jahre Baugewerkschaft gefeiert, das passte toll zusammen.

Es kamen nicht nur unsere Jubilare mit Begleitung zur Ehrung für ihre 25 und 40 Jährig in unserer Organisation, sondern ebenso viele Kooperationspartner.

Der ACE und GUV-Fakulta, die Bildungsvereinigung Arbeit und Leben e.V. Sachsen waren an Bord. Die Branchensekretäre informierten ebenso zahlreich über die Tarifpolitik und deren Schwerpunkte für 2019/20.

Der DGB-Rechtsschutz hatte alle Hände voll zu tun mit den Beratungen für die Mitgliedschaft. Betriebsräte nutzten dies ebenso stark. Danke dafür an unseren DGB in Leipzig.

Nach der Begrüßung durch unseren Bezirksvorsitzenden Bernd Günther sowie ein Grußwort von der Leipziger SPD, (CDU und die Freien Wähler waren leider verhindert) wurde die Ehrung unserer Jubilare für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen. Glückwunsch nochmals an alle !.

Die Feier Laune wurde durch ein leckeres Angebot vom Grill und Kuchenbuffet von der „Leipziger Tafel“ untersetzt. Ein leckeres Pils vom Fass oder Glas Sekt waren gern genommen.

Zum Abschluss gab es noch ein wunderbares Themenquiz mit interessanten Fragen zu 150 Jahre Baugewerkschaft und vieles mehr. Die Preise hatten es ebenso in sich.

Bis zum nächsten Sommerfest alles Gute,
Bernd Günther