Tag des Ehrenamt


Ja so ein Tag mit drei Höhepunkten hat es in sich,
• Jubilar Ehrung für 50,60,65, und 70 Jahre Mitgliedschaft
• Tag des Ehrenamtes für unsere „fleißigen Ehrenamtler“
• 150 Jahr Baugewerkschaft,
Der Festsaal war mit unseren Gästen angefüllt und ein Begrüßungssekt gern angenommen. Nach der Eröffnung durch Bernd Günther gab es eine interessante Talkrunde mit Ronald Pohle, MdL/CDU und Dirk Panter, MdL/SPD und unseren BV.

Nach der erforderlichen leckeren Kaffeepause kam die Festrede und Zeitreise zu den Ehrungen von Markus Schlimbach, DGB-Vorsitzender Sachsen.

Was geschah in den Jahren wo unsere Kollegen/In eingetreten waren, viele konnten sich natürlich daran erinnern.

Die Ehrung unserer Gewerkschafts- Jubilare war schon toll, voller Stolz und mit einem strahlenden Lächeln wurden die Urkunden und Ehrengeschenke entgegen genommen.

Es wurden von allen Seiten Fotos gemacht, Danke an Euch die so lange dabei sind.

Im Anschluss gab es ein schönes Unterhaltungsprogramm mit dem Tanzclub Blau-Gelb Grimma, dem Zauberer und Kabarettist Dr. Hase und dem Porträtzeichner Ulrich Forchner. Hier gab es lange Schlangen da alle ein Porträt von sich haben wollte.

Die Fundisko Leipzig spielte zum leckeren buffet was reichlich genutzt wurde bis zum Schluss.

Ein gelungener Tag der allen Freude bereitet hat, den „Matadoren der Ehrung“ wie denjenigen die dies organisierten.
Bis Bald, Bernd Günther